Neubau der Parkdecks am Durlacher Tor

 

Um die angespannte Parkplatzsituation im Hof des Volkswagen Zentrums am Durlacher Tor zu erleichtern, wurde hier ein Parkhaus gebaut. Somit entstanden zusätzlich 175 neue Pkw-Parkplätze.

Im Zuge der vorbereitenden Maßnahmen fand der Umzug der Karosseriearbeitsplätze aus dem ehemaligen Marstall-Gebäude in die VW Werkstatt am Standort Karlsruhe statt. Nach dem Neubau einer Waschstraße sowie der Aufbereitungshalle in der ehemaligen Škoda Werkstatt begannen wir schließlich mit dem Abbruch der Portalwaschanlage im Marstall-Gebäude. Letztlich wurde das gesamte Marstall-Gebäude abgebrochen.

Ziel der Umbaumaßnahmen war der Neubau zweier Parkdecks mit einer jeweiligen Verbindungsrampe zum Bestandsparkhaus und ebenerdiger Freiausstellung für das Škoda Autohaus, welches im April 2019 erreicht wurde.

Ansprechpartner:

Marko Günther

Leitung Bau- und Facilitymanagement

07243 5305 150

marko.guenther@grafhardenberg.de