Veranstaltungen

Graf Hardenberg Veranstaltungen

Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner veranstalten wir regelmäßig Events. Zudem sind wir jährlich auf einigen regional Messen vertreten wie der Ausbildungsmesse in der dm-Arena, der NUFAM und der Offerta. Hier finden Sie eine Auswahl an kommenden und vergangenen Veranstaltungen.

 

 

Neuer Audi Q5

Entdecken Sie unsere Neuwagenangebote.

Zu den aktuellen Angeboten

21. + 22.04.2018 | Ausbildungsbörse Tuttlingen

Die informative Messe rund um Ausbildung und Berufswahl

Seit den Anfangstagen ist viel passiert: Nicht nur die Anzahl der Aussteller ist gehörig gewachsen. Die Veranstaltung ist längst zur viel beachteten und von vielen tausend Besucherinnen und Besuchern nachgefragten Informationsschau geworden. Und: Die über 80 teilnehmenden Firmen und Institutionen buhlen mit großem Aufwand und kreativen Ideen um die besten Lehrlinge für die folgenden Jahre und präsentieren sich entsprechend. Und auch bei der nächsten Auflage darf man gespannt sein auf die Vielfalt der angebotenen Berufsbilder, Ausbildungs- und Studienplätze. Graf Hardenberg ist natürlich auch dabei und präsentiert sich mit einem Ausbildungsstand bei der Messe.

Wann?

21. + 22. April 2018

Wo?
Stadthalle Tuttlingen, Königstraße 39, 78532 Tuttlingen

Nähere Informationen zur Ausbildungsmesse Tuttlingen erhalten Sie unter www.tuttlinger-hallen.de/fuer-besucher/stadthalle-tuttlingen/ausbildungsboerse/

Mehr über die Ausbildung bei Graf Hardenberg gibt es hier.

Schliessen

26.04.2018 | Girl´s Day in Tuttlingen

Mädchen-Zukunftstag

Am 26. April 2018 ist wieder Girls’ Day – Mädchen-Zukunftstag! Deutschlandweit laden Betriebe, Unternehmen und Organisationen an diesem Donnerstag Schülerinnen ab Klasse 5 ein, um Berufe in Handwerk, Technik, IT und Naturwissenschaften zu erkunden. Wir freuen uns auch beim nächsten Girls´Day interessierte Mädchen zu uns nach Tuttlingen einzuladen. An diesem Tag lernt man die verschiedenen Ausbildungsberufe im Autohaus näher kennen:

  • Automobilkaufmann (m/w)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
  • Kfz-Mechatroniker (m/w)
  • Fahrzeuglackierer (m/w)
  • Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w)

Wann?

26. April 2018

Wo?
Graf Hardenberg GmbH & Co. KG, Stockacher Str. 100-104, 78532 Tuttlingen

Nähere Informationen und das Anmeldeformular zum Girl´s Day finden Sie unter www.girls-day.de

Mehr über die Ausbildung bei Graf Hardenberg gibt es hier.

Schliessen

Nutzfahrzeugmesse NUFAM

NUFAM - Die Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.

Die Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe

Die NUFAM ist die Fachmesse für die Nutzfahrzeugbranche im Süden Deutschlands und stellt das gesamte Portfolio der Branche dar. Für Fachbesucher bietet sie mit Ihrer Lage im Süden Deutschlands eine ideale Informations- und Entscheidungsplattform. Gleichzeitig gibt sie dem interessiertem Publikum einen umfassenden Einblick in die Nutzfahrzeugindustrie und unterstützt die positive Imagebildung der Branche. Dieses Jahr waren wir mit unseren Marken Ford und VW Nutzfahrzeuge dabei.

Nähere Informationen zur NUFAM finden Sie unter: www.nufam.de


Impressionen von der NUFAM

Schliessen

Rock im Wald Malsch

Rock on!

"Rock im Wald" ist ein lokales Open Air Festival und fand dieses Jahr bereits zum siebten Veranstaltungsjahr statt. Auch in diesem Jahr findet das Rock-Festival Anfang September statt. Diverse Live Bands werden sich wieder die Ehre geben auf der Rock im Wald Festivalbühne die tobende Menge in Fahrt zu bringen. Neben einer neue gestalteten Bar, der Wein- und Sektlounge, diversen Rock Customized Bierständen, dem legendären Hard Rock Grill wird es einige Überraschungen geben.

Weitere Informationen zu ROCK IM WALD finden Sie unter: www.rock-im-wald.net

Impressionen von Rock im Wald

Schliessen

DAS FEST Karlsruhe

Graf Hardenberg bei DAS FEST Karlsruhe

Bis zu 250.000 Besucher in jedem Alter kommen alljährlich am letzten Wochenende vor den baden-württembergischen Sommerferien – also Ende Juli – in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage zusammen, um DAS FEST zu feiern. Somit ist DAS FEST, das seit 1985 stattfindet, das größte Familienfestival im süddeutschen Raum. Dieses Jahr begleiten wir DAS FEST vom 21.-23. Juli.

Bekannte Künstler wie Rea Garvey, Clueso, The BossHoss, Seeed, Peter Fox, Max Giesinger, Juli, Silbermond, Wanda, Faithless, PUR, Fury in the Slaughterhouse, Element of Crime, Apocalyptica, Guano Apes, New Model Army, Tito & Tarantula, Bananafishbones, BAP, Such A Surge, Gentleman, Chumbawamba, H-Blockx, Ska-P, Fünf Sterne deluxe, Simple Minds, Beatsteaks, Sunrise Avenue, Die Fantastischen Vier und Denyo waren im Laufe der Zeit schon zu Gast am „Mount Klotz“.

Graf Hardenberg hat DAS FEST nun das 6. Jahr als einer der Hauptsponsoren und Mobilitätspartner begleitet.

Weitere Informationen zu Das Fest finden Sie unter: www.dasfest.de

Graf Hardenberg bei Das Fest Karlsruhe

Schliessen

Musik macht mobil in Konstanz

555 Musiker, von 13 bis 24 Uhr, 4 Orte in Konstanz

Am 01. Juli war Konstanz musikalisch unterwegs. Man konnte die Vielfalt der unterschiedlichen Musikrichtungen auf dem Konzertmarathon "Musik macht mobil" in Konstanz erleben. 30 Konstanzer Musikgruppen und die Südwestdeutsche Philharmonie spielten Ihre Konzerte parallel in unterschiedlichen Autohäusern.

Informationen zum Programm erhalten sie hier.

Musik macht mobil bei Gohm + Graf Hardenberg in Konstanz

Schliessen

Firmenlauf Radolfzell

Sportlich unterwegs!

Am 23. Juni 2017 war Radolfzell wieder sportlich unterwegs. Die Stadtwerke Radolfzell haben zum 4. Firmenlauf eingeladen. Unsere Gohm + Graf Hardenberg Mitarbeiter waren natürlich auch als Läufer am Start. Zum 750. Geburtstag der Stadt Radolfzell wurde zusammen mit dem Lauftreff Radolfzell e. V. das Event für Jung und Alt ausgerichtet.

Eine Runde des Stadtwerke-Radolfzell-Firmenlaufs ist 1,6 km lang und führt durch die gesamte Altstadt. Gestartet wurde auf dem Untertorplatz entlang der Poststraße, über die Schützenstraße führt der Lauf weiter in die Teggingerstraße und dann über die Fürstenbergstraße und Obertorstraße zurück in den Kern der Altstadt. Durch die Gassen der Altstadt führte der Lauf über die Höllstraße und die Schützenstraße entlang der Kirche. Über die Kirchgasse gelang man auf die Bahnhofstraße zur Seestraße und läuft diese bis zum Forsteibrunnen. Auf Höhe des Forsteibrunnens hatten die Läufer nun die Möglichkeit, das Rennen auf dem Untertorplatz zu beenden oder mit dem Einbiegen in die Poststraße eine neue Runde zu starten. Eine komplette Runde hat 1,6 km. Jeder aktive Läufer musste mindestens eine Runde komplett von Start und Ziel passiert haben, damit der Läufer gewertet wird. Die Läufer konnten maximal 4 Runden laufen, dies entspricht einer Gesamtstrecke von 6,4 km.

    Stadtwerke Radolfzell Firmenlauf 2017

    Schliessen

    Typisierungsaktion im Audi Zentrum Singen

    Lassen Sie sich typisieren!

    Wenn das eigene Kind schwer erkrankt und nur eine Stammzellenspende sein Leben retten kann, scheint erst einmal das Schlimmste eingetreten zu sein. Was eine Familie in einer solchen Situation durchmacht, mag man als Außenstehender nur erahnen.

    Bei dem 16-jährigen Niclas wurde eine äußerst seltene und bösartige Blutkrankheit MDS (Myelodysplastisches Syndrom) diagnostiziert.

    Leukämie und andere Störungen der Blutbildung, wie z. B. Anämie oder Immundefekte sowie Lymphome, können heute durch die Übertragung von Blutstammzellen eines gesunden Spenders geheilt werden. Leider kommt kein Mitglied aus seiner Familie als Spender in Frage. Um Niclas und anderen Menschen mit Leukämie zu helfen, veranstaltete das Audi Zentrum Singen am 07.04.2017 eine Typisierungsaktion.

    Lassen auch Sie sich typisieren und schenken Sie Niclas und anderen Erkrankten Hoffnung und die Chance auf eine Zukunft!

    Registrieren Sie sich online unter: www.akb.de

      Schliessen

      Frühlingsfest Tuttlingen

      Ein Fest für die ganze Familie

      Die Automeile in Tuttlingen zeigte sich beim Frühlingsfest am 01. April 2017 von 9- 17 Uhr in voller Pracht. Folgende Highlights konnte man beim Frühlingsfest erleben:

      Highlights für Erwachsene:

      • Audi und VW Highlights wie Audi A5 Cabrio, A5 Sportback, A5 Coupe, Q5, neuer VW Golf, neuer VW Golf Variant und neuer VW Crafter 
      • Probefahrtaktionen
      • Ausstellung von Nutzfahrzeuge- und Aufbauhersteller

      Highlights für Kinder:

      • Kinderschminken 
      • Bobby Car Führerschein für Kinder

      Impressionen

      Schliessen

      Schulranzen-Familientag im Volkswagen Zentrum Karlsruhe

      Alles rund um den Schulranzen

      Am Samstag den 11. März fand der Schulranzen-Familientag im Volkswagen Zentrum Karlsruhe statt. Unser Partner Papier Fischer hat dazu mehr als 300 verschiedene Schulränzen zum Anprobieren und testen zur Verfügung gestellt.

      Eine Riesen Auswahl und attraktive Angebote

      Beim Kauf eines Schulranzens gibt es viele wichtige Punkte zu beachten, um besten Tragekomfort zu erhalten und Schäden abzuwenden. Die Auswahl ist riesig und die Anzahl der Fragen nicht geringer. Welches Model passt am besten zum Rücken meines Kindes? Wie wird der Ranzen richtig eingestellt? Die geschulten Mitarbeiter von Papier Fischer helfen Ihnen bei allen Fragen und achten gemeinsam mit Ihnen darauf dass..
      ..... die Passform des Ranzens optimal auf Ihr Kind abgestimmt ist
      .... der Ranzen ein möglichst geringes Eigengewicht hat
      .... die Rückenpartie Ihres Kindes bestmöglich gestützt und entlastet wird.

      Das Wichtigste: Ihr Kind sollte beim Kauf dabei sein, um verschiedene Modelle zu probieren und können sich ihr Lieblingsmuster selbst auswählen. Die Motiv-Palette reicht von Prinzessin über Pirat bis zu plüschigen Pandabären. Wenn Eltern den ersten Schulranzen gemeinsam mit den künftigen ABC-Schützen aussuchen, schützt dies vor kleineren Enttäuschungen.

      + Professionelle Beratung
      + Direkt testen und mitnehmen
      + Attraktive Angebote
      + Perfekte Passform vor Ort bestimmen
      + 30 Tage Umtauschrecht
      + Riesengroße Auswahl an Modellen, Designs und Herstellern

      Natürlich war auch für Spiel, Spaß und das leibliche Wohl gesorgt:
      + Kinderschminken
      + Fotoaktion "Mein erster Schulranzen"
      + Glücksrad von Faber-Castell
      + Popcorn
      + Flammkuchen
      + Getränke
      + Gewinnspiel von VW

      Unsere Ansprechpartner vor Ort:
      Volkswagen Zentrum GmbH, Gottesauer Straße 6, 76131 Karlsruhe

      Impressionen

      Schliessen

      Das große Bulli-Abenteuer

      Veranstaltung: Von Istanbul ans Nordkap bei Graf Hardenberg in Tuttlingen

      Der renommierte Fotograf Peter Gebhard war am 09. März 2017 bei Graf Hardenberg in Tuttlingen zu Gast. In einer einzigartigen Live-Foto-Film Reportage hat er gezeigt, wie er sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour von Istanbul ans Nordkap begibt.

      15000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage – mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, View) machte sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa: Das Abenteuer beginnt in der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul. Von dort tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Unterwegs lebt er am Heiligen Berg Athos eine Woche bei griechischen Mönchen im Kloster und begegnet in den wilden albanischen Bergen einem Mädchen, das sich nur durch Fernsehen selber Deutsch beigebracht hat. Er trifft Trickdiebe, Leuchtturmwärter und kämpferische Bierbrauer, entdeckt eine Liebesinsel in Kroatien und hoch oben in den Alpen ein kleines Dorf, in dem die Bewohner noch eine Sprache aus dem Mittelalter sprechen. 

      Peter Gebhard erzählt wunderbare Geschichten von seiner langen Bulli-Reise durch Europa – mal nachdenklich und tiefgründig, mal humorvoll und skurril. Erstmals setzte er modernste Drohnentechnik für faszinierende neue Perspektiven ein: Spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen zeigen die traumhaften Landschaften entlang seiner Route nach Norden – und mittendrin der kleine rot-weiße VW-Bulli!

      Impressionen

      Schliessen

      IHK Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf"

      IHK Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf"

      Die von der IHK, der Agentur für Arbeit und der Handwerkskammer veranstaltete Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf" ist die größte regionale Messe für berufliche Ausbildung und zeichnet sich durch ein vielfältiges Gesamtangebot und eine zielgruppengerechte Ansprache aus. Sie bietet Unternehmen und schulischen Ausbildungsstätten aus der gesamten Technologie Region Karlsruhe die Möglichkeit, sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren. Auch Graf Hardenberg ist mit einem Ausbildungsstand auf der Messe vertreten.

      Starte durch und Steig´ein

      Am 21.01.2017 fand die alljährliche "Einstieg Beruf" in der Messe Karlsruhe statt. Besuchen Sie uns gerne an unserem Azubi - Stand im nächsten Jahr. Wir freuen uns auf Sie!

      Impressionen

      Schliessen

      Bodensee Autokino

      2 rote Sitze auf einem Truck zur besseren Sicht auf die Leinwand.
      VIP Sitze mit bestem Blick auf die Leinwand.

      Das eigene Auto, Popcorn und Kino

      Vom 23. bis zum 25. September 2016 veranstaltete das Audi Zentrum Singen erstmalig das in der Region einzigartige Bodensee Autokino. Auf dem Gelände des fahrdynamischen Zentrums am Bodensee „Fahren Erleben“ in Steißlingen konnte atemberaubendes Popcorn-Kino erlebt werden.

      Ganz großes Kino

      Eine spektakuläre 50 m² große LED-Leinwand sorgte für höchsten Kinogenuss. Geboten wurden drei unvergleichliche Kinoabende mit den internationalen Blockbustern „Nur noch 60 Sekunden“ und „The Fast an the Furious: Tokyo Drift“, sowie dem großartigen Kinoerfolg „Ziemlich beste Freunde“. Sie konnten einen Kinoabend aus Ihrem eigenen Fahrzeug in außergewöhnlicher Atmosphäre erleben.

      BBQ, Popcorn & Eis

      Drinks, Popcorn und Eis durften für den perfekten Filmabend natürlich nicht fehlen. Schon vor dem Hauptfilm sorgte der XXL Auftragsgriller mit leckerem BBQ für das leibliche Wohl.

      Hier gehts zum Aftermovie

      Impressionen

      Schliessen

      Gesundheitstag im Audi Zentrum Karlsruhe

      Zeit für die Gesundheit

      Wir sind täglich physischen und mentalen Belastungen ausgesetzt. Um fit zu bleiben, müssen wir mit unseren Kräften sorgsam umgehen und auf eine gesunde Lebensweise achten.

      Am 26. Oktober 2016 hatten die Mitarbeiter des Audi Zentrums in Karlsruhe die Möglichkeit, sich während der Arbeitszeit um ihre Gesundheit zu kümmern. Zusammen mit einer lokalen Krankenkasse, hatten wir ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Neben Tests und Messungen, z.B. zum Körperfettanteil, zum Lungenvolumen und zum Stresslevel, hatten die Mitarbeiter ebenfalls die Möglichkeit, sich in Gesundheitsthemen beraten zu lassen.

      Impressionen

      Schliessen

      Graf Hardenberg Golfturniere

      Ein Mitarbeiter der Graf Hardenberg-Gruppe spielt Golf.

      Sportlich unterwegs bei den Graf Hardenberg-Golfturnieren

      Fünf mal im Jahr treffen sich Mitarbeiter, Freunde und Partner der Graf Hardenberg-Gruppe zum Graf Hardenberg-Cup in Karlsruhe.

      Von Mai bis September werden fünf 9-Loch Turniere auf dem Hofgut Scheibenhardt gespielt. Bei der anschließendenden Preisverleihung und einem gemeinsamen Abendessen können die Spieler den Tag entspannt ausklingen lassen.

      Impressionen

      Schliessen